FAQ

Ihren Einkauf bei amon-shop.de können Sie ganz bequem per Kreditkarte, Lastschrift, Vorauskasse oder PayPal bezahlen.

Eine telefonische Bestellungsaufnahme ist leider aktuell nicht möglich.

Nein, bei Amon gibt es keinen Mindestbestellwert.

Selbstverständlich bekommen Sie eine Rechnung für Ihren Einkauf. Diese wird Ihnen klimaneutral an Ihre im Benutzerkonto hinterlegte Mailadresse gesendet.

Das ist aktuell leider noch nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung für Sie, um unseren Service zu verbessern!

Die Dauer, bis Ihr Amon-Paket Sie erreicht hängt von bestelltem Artikel, Zahlungsart und der aktuellen Versandsituation beim Versanddienstleister ab. Bestellungen, die mit der Zahlungsart Vorauskasse bezahlt wurden, werden beispielsweise erst nachdem wir einen Zahlungseingang feststellen konnten versendet. 

Aufgrund der momentan allgemein angespannten Lage durch die Corona Pandemie können die Versandzeiten durch den Versanddienstleister abweichen. Wir bemühen uns selbstverständlich, Ihre Sendung dennoch auf dem schnellsten Wege zu Ihnen zu bringen.

Wen Sie Fragen zu Ihrem Sendungsstatus haben können Sie diesen in Ihrem Benutzerkonto einsehen oder wir stehen Ihnen gerne telefonisch unter +49 9287 2932 zu den Geschäftszeiten oder per E-Mail unter info@amon-shop.de zur Verfügung. 

Die Bestellung wird mit DHL als Paket versendet.

Ja, sobald Ihre Bestellung von uns versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer und einem Tracking-Link.

Alternativ können Sie Ihr Paket mit der Tracking-Nummer auch hier verfolgen.

Ja, die Bestellung ist beim Versand versichert! 

Sollten bei der Übergabe durch den Zusteller bereits sichtliche Schäden an Ihrem Amon-Paket erkennbar sein, sodass die Ware beschädigt ist, können Sie die Annahme verweigern. Melden Sie sich bitte anschließend bei uns, damit wir eine Ersatzlieferung veranlassen können.

Die Abholung der Bestellung im Ladengeschäft ist aktuell leider noch nicht möglich. Wir arbeiten hier an einer Lösung, um unseren Service für Sie immer weiter zu verbessern!

Das ist sehr ärgerlich und wir möchten uns vielmals bei Ihnen entschuldigen!

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass manchmal bei nicht erfolgter Zustellung vergessen wird, eine „Abholkarte“ im Briefkasten zu hinterlassen. Sicher wartet Ihr Paket bereits sehnlichst auf Sie in der nächsten Postfiliale oder bei einem Ihrer Nachbarn.     

Sollten Sie Ihre Bestellung nicht finden können melden Sie sich bitte telefonisch unter +49 9287 2932 oder per E-Mail an info@amon-shop.de. Wir stehen ihnen für diesen Fall selbstverständlich zur Verfügung!

Hinter amon-shop.de steht Amon Uhren Schmuck Optik e.K. in Selb im schönen Fichtelgebirge. Wir sind ein 1949 gegründetes, familiengeführtes Unternehmen.

Wir stehen Ihnen zu unseren Ladenöffnungszeiten gerne telefonisch unter
Tel. +49 9287 2932 zur Verfügung. Diese sind:

Mo – Sa:           09:00 – 12:00

Mo, Di, Do, Fr:  14:00 – 18:00  

Gerne können Sie uns auch rund um die Uhr eine E-Mail an info@amon-shop.de senden. Wir werden Sie schnellstmöglich beantworten.

Positives Feedback können wir alle gut gebrauchen. Doch auch negative Feedbacks und Kritik sind für uns ein wichtiger Punkt, um unseren Service stets zu verbessern. Das direkte Feedback vom Kunden ist uns daher sehr wichtig! Kommentare, Feedback oder Lob können Sie gerne an feedback@amon-shop.de mailen. Bewerten Sie und auch gerne positiv auf Google oder Facebook!

Sollten Sie einmal Probleme mit Ihrer Bestellung oder einem unserer Mitarbeiter haben, oder sich nicht zufriedenstellend behandelt fühlen, schreiben Sie direkt eine E-Mail an Georg Amon unter georg@amon-selb.de

Bei einer Reklamation stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 9287 2932 zu den Geschäftszeiten oder per E-Mail unter info@amon-shop.de.

Um einen Retourenschein zu erhalten, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +49 9287 2932 oder per E-Mail unter retoure@amon-shop.de an uns. Sie bekommen den Retourenschein anschließend per E-Mail. Einfach ausdrucken, am Paket anbringen und bei der nächsten Postfiliale abgeben.

Nein!Wir sind von der Qualität unserer Produkte absolut überzeugt. Daher übernehmen wir für gegebenenfalls anfallende Retouren auch die Kosten. 

Bei einer Reklamation oder Rücksendung bekommen Sie Ihr Geld gemäß unseren AGB über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet.